
- Aktiviere im horizontalen Menü unter „Benachrichtigungen“ das Feld „Inkasso“
- Die Liste zeigt dir unter dem Reiter „Neu“, alle offenen Posten, welche bereits die 3. Mahnstufe erreicht haben
- Suche dir die zu bearbeitende Position und gehe in das Kundenkonto und überprüfe die offenen Posten auf Korrektheit
- Hat alles seine Richtigkeit, entscheidest du, wie du weiter vorgehen möchtest. Soll sich der Partneranwalt von Pronummus dem Fall annehmen, klicke auf den Button „Partneranwalt Pronummus“. Hast du einen eigenen Anwalt den du mit der Bearbeitung deiner Inkassofälle beauftragen möchtest oder möchtest dich komplett eigenständig um die offenen Inkassofälle kümmern, aktiviere den Button „Studiobetreiber“
- Die Position ist nun nicht mehr unter dem Reiter „Neu“ sondern „Zugeordnet“ zu finden
Die weitere Bearbeitung erfolgt nun über das Inkassoportal von Pronummus: https://inkasso.pronummus.com/
Hier siehst du nochmal Schritt für Schritt, wie die Bearbeitung der Inkassoliste im Pronummus Portal funktioniert:
Hier findest du das Video, wie die Bearbeitung im Inkassoportal von Pronummus funktioniert: